Beim Saisonauftakt der Fechter ab U17 gab es tolle Ergebnisse für unsere Fechter. Auch die Seniors und U20 Fechter gewannen bei der Mitteldeutschen Meisterschaft Medaillen.
Am Samstag gab es eine Premiere für den Fechtclub Radebeul. Martha Benedix (U17) gelang als erster Fechterin des Vereins eine Podestplatzierung bei einem DFB Ranglistenturnier. Sie konnte sich nach einer starken Vorrunde mit vier klaren Siegen ins Viertelfinale des U17 Q Turniers in Jena fechten. Hier bezwang Sie die Tauberbischofsheimerin Amelie Höpfl und zog ins Halbfinale ein. Die Moerserin Linn Völker wurde dann zum Stolperstein. Gegen die Linkshänderin gelang zu wenig und so musste sich Benedix mit Bronze begnügen. Der Turniersieg ging am Ende an die Hallenserin Lea Zoni. "Ein starker Auftakt für Martha. Sie bestätigte daamit ihre Leistung der letzten Deutschen Meisterschaft, wo sie ebenfalls bronze errang. " so Trainer Robert Peche. Teamkameriadin Abby Ranft überzeugte mit einem guten 18. Rang. U15 Fechterin Marie Bach konnte erste Punkte in der U17 sammeln, erreichte Rang 62 in Jena.
Am Sonntag fand die Mitteldeutsche Meisterschaft in Jena statt. Auch hier gab es tolle Ergebnisse unserer Fechter. Allen voran Cora Schaller die sich den Meistertitel der Seniors und der U20 im Damenflorett holte. Ohne Niederlage focht sie sich durch das Turnier, schlug im Halbfinale die Dresdnerin Linda Sterzik und im Finale Marike Wegener aus Halle. Lina Wemme würde Fünfte bei den Seniors und durfte sich in der U20 über Silber freuen. Im Herrenflorett landeten Carl Benedix und Anthony Hanawa im Mittelfeld.
Im Herrendegen errang Marcel Chromko die Bronzemedaille. Dabei schlug er im Viertelfinale seinen Vereinskollegen Dennis Plischke der damit den 8. Rang bei den Seniors errang. Im Damendegen war Leona Vogel als Neunte beste Radebeulerin.