Für die U17 Fechter fand am Wochenende in Stollberg das erste Ranglistenturnier der Saison statt. Vier Medaillen im Florett und weitere sehr gute Platzierungen sprangen dabei für den Fechtclub Radebeul heraus.
Im Damenflorett hätte es mit Gold, Silber und Bronze für Radebeul nicht viel besser laufen können. Lina Wemme gewann hier Gold vor Isabell Thierbach. Hannah Sibilla errang die Bronzemedaille und Martha Benedix erreichte als U15 Fechterin den 5.Platz.
Im Herrenflorett erfocht sich Gregor Schmitz-Hübsch die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale musste er dem Magdeburger Schmidt den fechterischen Vortritt lassen. Turniersieger wurde Arved Häßler aus Schkeuditz. Auch dahinter gab es tolle Platzierungen. Vincent Doyscher focht sich furios ins Viertelfinale und belegte dann insgesamt den 7. Platz. Paul Mauksch, Johannes Jürgensen und Felix Schreiber erreichten mit guten Gefechtend das Achtelfinale und konnten ebenfalls wichtige Ranglistenpunkte sammeln.
Im Herrendegen erkämpfte sich Dennis Plischke, der noch in der U15 startberechtigt ist, den 5. Platz in der U17. Im Viertelfinale verlor er gegen Wilhelm Höcke aus Leipzig. Turniersieger wurde Ferdinand Ebert aus Markleeberg.
Weitere Platzierungen:
Damenflorett: 12. Marie Perl
Herrenflorett: 18. Anthony Hanawa, 19. Tim Simon, 20. Carl Benedix, 21. Kostja Skirlo, 22. Paul Tippmer, 23. Raphael Gierig
Herrendegen: 20. Martin Kaps, 22. Peter Ilchmann, 23. Vincent Ulbricht, 25. Tim Simon